Stürmer Füllkrug fällt erneut für mehrere Wochen aus

von Marcel Breuer | dpa15:24 Uhr | 17.01.2021
Werders Stürmer Niclas Füllkrug fällt erneut verletzungsbedingt mehrere Wochen aus. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut für mehrere Wochen auf seinen besten Stürmer Niclas Füllkrug verzichten.

Seine Verletzung aus dem Training am Freitag stellte sich als Riss des Außenbandes und der Kapsel im rechten Sprunggelenk heraus. Das gaben die Bremer nach weiteren Untersuchungen bekannt.

«Es ist die erwartete Nachricht, dass Niclas länger ausfallen wird. Wir gehen davon aus, dass er Mitte, eher Ende Februar wieder dabei ist. Das ist bitter für Niclas. Ich bin mir jedoch sicher, dass er stark zurückkommen wird», sagte Trainer Florian Kohfeldt.

11

Niclas Füllkrug
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,89
Gewicht
78
Fuß
B
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
18
Tore
6
Vorlagen
-
Karten
1--


Der 27-Jährige hatte sich gerade erst nach einer Wadenverletzung zurückgearbeitet.

© dpa-infocom, dpa:210117-99-60825/2

(dpa)

Ich bin wie die Feuerwehr. Wenn man mich ruft, bin ich da.

— Neven Subotic nach seinem ersten Einsatz für den BVB seit März 2016, beim 2:2 in Frankfurt.