Völler schimpft über chilenischen Verband: «Sauerei»

von Marcel Breuer | dpa11:56 Uhr | 15.11.2020
Angesäuert: Leverkusen-Sportchef Rudi Völler. Foto: Ronald Wittek/epa Pool /dpa
Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler ist wegen der Verletzung von Kapitän Charles Aránguiz erzürnt. Völler wirft dem chilenischen Fußball-Verband eine «Sauerei» vor.

«Auch wenn Spieler angeschlagen sind, müssen sie kommen - und spielen», schimpfte Völler in der «Bild am Sonntag». Aránguiz war von den Chilenen zu den Spielen gegen Uruguay und Kolumbien vor einem Monat angefordert worden und kehrte anschließend mit Achillessehnenproblemen zurück. Trotzdem spielte der 31-Jährige anschließend auch für Bayer in der Bundesliga beim FSV Mainz 05. Seitdem fehlt der Mittelfeldspieler den Rheinländern.

© dpa-infocom, dpa:201115-99-338453/2

(dpa)
20

Charles Aránguiz
LeverkusenMittelfeldChile
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,71
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
151
Tore
9
Vorlagen
18
Karten
241-




Mir ist zugute gekommen, dass Selbstvertrauen schon immer mein ganz großes Hobby war.

— Ansgar Brinkmann