Völler: Wenn etwas schlecht für den Fußball ist, sag ich das

von Marcel Breuer | dpa08:10 Uhr | 02.03.2022
Rudi Völler hört zum Sommer als Geschäftsführer Sport bei Bayer Leverkusen auf.
Rudi Völler will sich auch nach seinem Abschied aus einer verantwortlichen Position bei Bayer Leverkusen an Debatten im Fußball beteiligen.

«Bei Themen wie der Super League, in Diskussionen über mögliche Play-offs oder über die Verkürzung der WM-Intervalle kann ich nicht schweigen. Wenn etwas dem Fußball schadet, dann werde ich das auch benennen», sagte der ehemalige Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der «Sport Bild».

Völler, 1990 Weltmeister, hört zum Ende der Saison als Sport-Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen auf.

(dpa)

Rudi Völler
Deutschland
Zum Profil



Junge Spieler sind ein bisschen wie Melonen. Nur wenn du sie öffnest und probierst, bist du dir 100 Prozent sicher, ob die Melone gut ist. Manchmal hat man wunderschöne Melonen, aber sie schmecken nicht sehr gut, und andere Melonen sind ein bisschen hässlich, aber wenn man sie öffnet, schmecken sie fantastisch.

— Jose Mourinho