Werder-Kapitän Moisander gegen Paderborn vor Comeback

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:59 Uhr | 06.12.2019
Nach seiner Wadenverletzung hofft Moisander auf Comeback
Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander steht nach einer Verletzungspause von mehr als drei Monaten im Heimspiel der Hanseaten am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) gegen Aufsteiger SC Paderborn vor seinem Comeback als Abwehrchef der Norddeutschen. Der ehemalige finnische Nationalspieler war wegen einer langwierigen Blessur an der Wadenmuskulatur seit Anfang September ausgefallen.


"Die Tendenz geht dahin, dass es für ihn reicht. Niklas muss mir aber signalisieren, dass er ein gutes Gefühl hat. Danach werde ich dann eine Entscheidung treffen", sagte Werder-Trainer Florian Kohfeldt. Nicht zuletzt wegen der Zwangspause des Finnen kassierten die Bremer in 13 Ligaspielen 28 Gegentore und spielten in dieser Saison noch kein einziges Mal zu null.

(sid)
4

Niklas Moisander
Malmö FFAbwehrFinnland
Zum Profil

Person
Alter
38
Größe
1,82
Gewicht
74
Fuß
L
Daten
Spiele
364
Tore
11
Vorlagen
4
Karten
7363




Das war so ein Voll-Ochse!

— Axel Kruse über Trainingseinheiten bei Eintracht Frankfurt mit Anthony Yeboah.