Wolfsburg vor Verpflichtung von Polen-Talent Kaminski

von Felix Kunkel11:42 Uhr | 05.01.2022
Lange Zeit galt der VfL Wolfsburg als Favorit auf den Transfer von US-Angreifer Ricardo Pepi, doch am Ende ging der Klub leer aus. Nun stehen die Wölfe offenbar kurz davor, mit Jakub Kaminski eine Alternative zu verpflichten. Wie der polnische Journalist Krzysztof Stanowski berichtet, hat sich der Bundesligist mit dem 19-Jährigen von Lech Posen auf einen Wechsel verständigt.


Zeitpunkt von Kaminski-Wechsel noch offen

Fest steht demnach allerdings noch nicht, wann genau der umworbene Kaminski in die Autostadt wechseln soll. Unabhängig davon scheint ein Transfer des Offensivtalents nach Wolfsburg durchaus realistisch. Der Verein besitzt bereits Kontakte zu Kaminskis Berateragentur, die auch VfL-Angreifer Bartosz Bialek vertritt.

Darüber hinaus zeigten die Niedersachsen schon im Sommer Interesse an einer Verpflichtung des Linksaußen. Zuletzt waren auch RB Leipzig und Borussia Dortmund mit Kaminski in Verbindung gebracht worden.

7

Jakub Kaminski
PoznanMittelfeldPolen
Zum Profil

Person
Alter
21
Größe
1,79
Gewicht
71
Fuß
R
Daten

Ekstraklasa

Spiele
76
Tore
13
Vorlagen
11
Karten
4--


Kaminskis Marktwert bei zehn Millionen

Vertraglich ist der Pole noch bis 2024 an Lech Posen gebunden. Unklar bleibt, in welcher Region sich eine potenzielle Ablösesumme für den Youngster bewegt. Laut „Transfermarkt.de“ wird der aktuelle Marktwert des jungen Nationalspielers auf zehn Millionen Euro taxiert. Nach sechs Toren und vier Assists aus 19 Saisoneinsätzen dürfte Kaminski nicht für kleines Geld zu haben sein.



In ein paar Jahren heißt es nicht mehr Schalker Babys, sondern Schalker Meister.

— Fahrudin Jusufi, Trainer des FC Schalke 04, über seine angeblich zu junge Mannschaft. Schalke stieg am Saisonende ab..