Burnic fehlt Dresden im Saisonendspurt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid19:38 Uhr | 04.06.2020
Saisonaus für Dresdens Dzenis Burnic (l.)
Dzenis Burnic vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden fällt für den Rest der Saison aus. Wie der Verein bekannt gab, erlitt der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler beim 0:3 bei Hannover 96 am vergangenen Mittwoch einen Riss des Außenbands im Sprunggelenk. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Donnerstag.


Dresden war aufgrund mehrerer Corona-Infektionen erst am Sonntag wieder in den Spielbetrieb der 2. Bundesliga eingestiegen und unterlag dem VfB Stuttgart (0:2). Mit sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz droht dem Tabellenletzten Dynamo der Abstieg in die 3. Liga.

(sid)
5

Dženis Burnic
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,85
Gewicht
70
Fuß
L
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
22
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
6--




Ich dachte, er kommt mit dem Hubschrauber.

— Ottmar Hitzfeld, nachdem er versehentlich seinen Wagen auf dem Parkplatz von Lothar Matthäus abgestellt hatte