Darmstädter Rekordtransfer Bezjak wechselt nach Polen

von Marcel Breuer | dpa15:34 Uhr | 01.02.2018
Verlässt den SV Darmstadt 98 Richtung Kroatien: Angreifer Roman Bezjak. Foto: Thorsten Wagner
Sloweniens Nationalspieler Roman Bezjak verlässt den Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 und wechselt zum polnischen Erstligaclub Jagiellonia Bialystok. Das teilten die Südhessen mit.

Der 28 Jahre alte Stürmer war im Sommer 2016 als bis dato teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte für zwei Millionen Euro aus Kroatien vom HNK Rijeka gekommen, wohin ihn die Darmstädter nach nur elf Hinrundeneinsätzen in der Rückrunde der Vorsaison wieder verliehen. In dieser Saison kam Bezjak bei den «Lilien» nur viermal zum Einsatz.

(dpa)
11

Roman Bezjak
AngriffSlowenien
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,79
Gewicht
69
Fuß
R
Saison 2017/2018

Ekstraklasa

Spiele
9
Tore
2
Vorlagen
-
Karten
2--


Argentinien ist ausgeschieden, aber vielen älteren Mitbürgern ist das egal. Sie drücken immer noch Deutschland die Daumen.

— Harald Schmidt zum Vorrunden-Aus von Argentinien (WM 2002)