Hannover 96 startet Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge

von Marcel Breuer | dpa15:59 Uhr | 01.03.2022
Hannover 96 startet vor dem Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig eine Spenden- und Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge vor der HDI Arena.
Fußball-Zweitligist Hannover 96 startet vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen RB Leipzig eine Spenden- und Hilfsaktion für Kriegsflüchtlinge im ukrainisch-polnischen Grenzgebiet.

Von 16.30 bis zur Anstoßzeit um 18.30 Uhr steht am Mittwoch ein Bus vor dem Stadion, an dem Zuschauer Sachspenden wie Schlafsäcke und Decken, warme Kleidung für Erwachsene und Kinder, Babynahrung, Hygieneartikel oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente abgeben können.

Der Bus soll noch am Abend in das Krisengebiet aufbrechen und auf der Rückfahrt 79 Menschen mit nach Hannover bringen, teilten die 96er nach Rücksprache mit der Stadt Hannover mit. Die Stadt wolle die Kriegsflüchtlinge nach der Ankunft in Hannover auf städtische Unterkünfte verteilen.

(dpa)

,,Was habe ich am Samstag nach dem Spiel gesagt?" - ,,Sie haben zwei Spieler entlassen"

— Dialog zwischen Otto Rehhagel, Trainer Werder Bremen, und seinem Assistenten Kalli Kamp.