HSV-Investor Kühne kritisiert Arp-Transfer zu "Bayern-Feind"

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:48 Uhr | 20.02.2019
Der Wechsel von Nachwuchsstürmer Jann-Fiete Arp vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV zum Rekordmeister Bayern München stößt bei HSV-Investor Klaus-Michael Kühne (81) auf massive Kritik. "Ich halte es für eine krasse Fehlentscheidung, ein Talent schon wieder an den 'Bayern-Feind' zu verkaufen, der nichts Besseres tun kann, als anderen Bundesliga-Vereinen die besten Spieler und Talente zu Höchstpreisen abzunehmen", sagte Kühne der Sport Bild.


Der Wechsel von Arp (19) an die Isar war vor knapp zwei Wochen bestätigt worden. Demnach entscheidet der Stürmer selbst, ob er bereits im kommenden Sommer oder erst 2020 nach München wechselt. Medienberichten zufolge liegt die Ablösesumme bei 2,5 Millionen Euro.

Laut Kühne führe die Transferstrategie der Bayern zu einer "vollkommenen Verzerrung des Wettbewerbs im deutschen Profifußball". Der HSV, sagte Kühne weiter, sei "wieder einmal zu kurz gesprungen".

(sid)

Fiete Arp
AngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,84
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
17
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
1--




Wenn sich einer beim Schuss aufs eigene Tor verletzt, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

— Felix Magath, Trainer von Eintracht Frankfurt, über Marco Gebhardt, der sich bei einem Eigentor verletzte.