HSV und Kiel mit Heimsiegen - Regensburg gleicht spät aus

von Marcel Breuer | dpa15:14 Uhr | 30.01.2021
Die Spieler des Hamburger SV feiern den Heimsieg über den SC Paderborn 07. Foto: Christian Charisius/dpa
Wintermeister Hamburger SV und Verfolger Holstein Kiel haben in der 2. Fußball-Bundesliga Heimsiege im Aufstiegsrennen gefeiert.

Die Hamburger bauten durch das 3:1 (2:1) gegen Bundesliga-Absteiger SC Paderborn den Vorsprung auf den Zweiten VfL Bochum zunächst wieder auf vier Punkte aus. Bayern-Schreck Kiel zog durch das 3:1 (3:0) gegen Eintracht Braunschweig nach Punkten mit dem VfL gleich. Die Bochumer empfangen am Sonntag den zuletzt starken Karlsruher SC. Paderborn dürfte mit zehn Punkten Rückstand auf Rang drei aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein.

Im Tabellenkeller verpasste Darmstadt 98 beim 1:1 (1:0) bei Jahn Regensburg einen großen Sprung. Die Lilien führten bis zur siebten Minute der Nachspielzeit, ehe Kaan Caliskaner mit seinem ersten Zweitliga-Tor ausglich. Mit 24 Punkten bleibt Regensburg nun vor den Lilien (22). Dem Tabellen-15. Braunschweig (17) droht am Sonntag dagegen der Absturz in die Abstiegszone.



© dpa-infocom, dpa:210130-99-234245/2

(dpa)

Das Spiel heute war ein wichtiges Spiel. Die elf Spiele zuvor waren wichtige Spiele, das Spiel am Freitag gegen Mönchengladbach wird ein wichtiges Spiel, und die folgenden 21 Spiele werden auch wichtige Spiele. Alle Spiele sind wichtig.

— Ewald Lienen