Linton Maina nach positivem Corona-Test nicht im Kader

von Marcel Breuer | dpa17:16 Uhr | 31.07.2021
Hannovers Linton Maina ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Peter Steffen/dpa
Wegen eines positiven Corona-Tests musste Fußball-Zweitligist Hannover 96 bei der 0:3-Niederlage gegen Hansa Rostock kurzfristig auf seinen Mittelfeldspieler Linton Maina verzichten. Das bestätigte 96-Trainer Jan Zimmermann bei der Pressekonferenz nach dem Spiel.


Der 22-jährige Maina war am Freitag bei den obligatorischen Spieltagskontrollen positiv getestet worden und begab sich sofort in eine zweiwöchige Quarantäne. Das Spiel konnte nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt trotzdem stattfinden.

© dpa-infocom, dpa:210731-99-640258/2

(dpa)
11

Linton Maina
HannoverAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,73
Gewicht
55
Fuß
R
ø-Note
3,48
Saison 2021/2022

2. Bundesliga

Spiele
23
Tore
4
Vorlagen
-
Karten
3--




Die Truppe ist so jung, die trinkt normalerweise gar kein Bier.

— Michael Zorc nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale auf die Frage, wieviel Bier den Spielern nun zum Feiern erlaubt seien