OP nach Außenbandriss: Kownacki fehlt Fortuna monatelang

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:38 Uhr | 20.09.2021
Fortuna muss monatelang auf Stürmer Kownacki verzichten
Dawid Kownacki steht Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf mehrere Monate nicht zur Verfügung. Der polnische Nationalstürmer hat sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Jahn Regensburg (1:1) einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen und muss operiert werden.

Kownacki war bei den ersten fünf Saisonspielen der Fortuna zum Einsatz gekommen, aber ohne Torerfolg geblieben. Nur einmal stand der 24-Jährige in der Startformation.

(sid)
97

Dawid Kownacki
PoznanAngriffPolen
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
R
Saison 2021/2022

Ekstraklasa

Spiele
7
Tore
3
Vorlagen
-
Karten
1--




Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte.

— Markus Weinzierl bei seiner Vorstellung als neuer Trainer von Schalke 04