Sandhausens Diekmeier für ein Spiel gesperrt

von Marcel Breuer | dpa16:06 Uhr | 18.05.2020
Florian Badstübner zeigte Sandhausens Dennis Diekmeier in Aue die Rote Karte. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild - Pool/dpa
Kapitän Dennis Diekmeier fehlt dem Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen nach seinem frühen Platzverweis beim FC Erzgebirge Aue für eine weitere Partie.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sperrte den 30-Jährigen für das nächste Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) gegen Jahn Regensburg, wie der Zweitligist am Montag mitteilte. Der Außenverteidiger hatte beim Spiel in Aue am vergangenen Samstag nach einer Notbremse in der 4. Minute die Rote Karte gesehen. Club und Spieler stimmten dem Urteil zu.

(dpa)
18

Dennis Diekmeier
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,88
Gewicht
79
Fuß
R
Saison 2019/2020

2. Bundesliga

Spiele
33
Tore
2
Vorlagen
2
Karten
3-1




Wenn ich an die Börse gehe, dann lese ich nicht mehr den kicker, sondern so was. Ich lese aber lieber den kicker.

— Uli Hoeneß zu den Börsenplänen des FC Bayern München