Zweiter Saisonsieg für Düsseldorf

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:28 Uhr | 30.10.2020
Uwe Rösler holte mit Düsseldorf den zweiten Saisonsieg
Der selbst ernannte Aufstiegskandidat Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga den ersten Schritt aus der Krise gegangen. Der Bundesliga-Absteiger bezwang den 1. FC Heidenheim am Freitag mit 1:0 (1:0) und feierte am 6. Spieltag den zweiten Saisonsieg. Heidenheim spielt weiter eine enttäuschende Saison.

Marcel Sobottka (33.) traf im Geisterspiel für die anfangs noch verunsicherte Fortuna, die sich um Kontrolle bemühte. Das gelang auch, aber Gefahr brachten die Angriffe in einem zähen Duell abseits von Sobottkas perfekt getroffenem Schuss aus zwölf Metern selten.

Dennoch war beim Einsatz der Düsseldorfer eine deutliche Verbesserung gegenüber dem jüngsten 0:3 bei Hannover 96 zu erkennen. Kapitän Adam Bodzek ersetzte den an Corona erkrankten Luka Krajnc in der Innenverteidigung neben dem zuletzt gesperrten Kevin Danso gut.

Marcel Sobottka
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,85
Gewicht
73
Fuß
R
Daten

Regionalliga West

Spiele
48
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
91-


Heidenheim, in der vergangenen Saison in der Aufstiegsrelegation an Werder Bremen gescheitert, fand erst nach der Pause den Weg in den Düsseldorfer Strafraum - die Probleme der ersten Saisonspiele setzten sich fort. Die Impulse aus dem Mittelfeld fehlten. Robert Leipertz trat vollkommen frei vor Fortuna-Torhüter Florian Kastenmeier über den Ball (48.).

(sid)

Berti Vogts? Nun ja, ich hab ihn gut gekannt...

— Mario Basler zum Rücktritt von Berti Vogts als Bundestrainer.