Zweitliga-Nachholspiel: FCK ohne Jenssen nach Darmstadt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:58 Uhr | 19.02.2018
Steht dem FCK nicht zur Verfügung: Ruben Jenssen (M.)
Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern muss im richtungweisenden Nachholspiel am Mittwoch bei Darmstadt 98 (18.30 Uhr/Sky) auf Ruben Jenssen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird aus privaten Gründen fehlen. Trainer Michael Frontzeck übermittelte während der Pressekonferenz vor der Partie des Letzten beim Vorletzten Genesungswünsche an die Familie des Norwegers.


"Wir haben sechs Punkte aus drei Spielen geholt - das ist erst mal okay. Jetzt wollen wir uns auch in den kommenden Spielen gut präsentieren und möglichst etwas Zählbares mitnehmen", sagte Frontzeck am Montag: "Die Mannschaft ist mental gefestigt, das hat sie in den letzten drei Spielen bewiesen. Trotz der Umstände beim letzten Spiel in Darmstadt sind die Jungs stabil - auch weil Jeff die Sache verhältnismäßig gut überstanden hat."

Frontzeck hatte am 1. Februar die Nachfolge von Jeff Strasser angetreten. Der Luxemburger muss aufgrund von Herzrhythmus-Störungen mehrere Wochen pausieren und stellte deshalb sein Amt beim viermaligen Meister und zweimaligen DFB-Pokalsieger zur Verfügung.

11

Ruben Jenssen
MittelfeldNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
35
Größe
1,73
Gewicht
71
Fuß
R
Saison 2017/2018

2. Bundesliga

Spiele
14
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
1--


Strasser hatte in der Halbzeitpause des Punktspiels in Darmstadt am 24. Januar über Herzprobleme geklagt. Daraufhin wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Herzinfarkt konnte wenig später ausgeschlossen werden. Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) brach die Partie in der Pause beim Stand von 0:0 ab.

(sid)

An die Wende habe ich nicht geglaubt und den Vierten Offiziellen bereits nach 25 Minuten gefragt, ob wir heute nur 70 Minuten spielen dürfen.

— Schalke-Trainer Domenico Tedesco nach einem 4:4 in Dortmund, bei dem sein Team bereits nach 25 Minuten mit 0:4 hinten lag.