3. Liga: Rostock holt Hüsing zurück

von Jean-Pascal Ostermeier | sid20:14 Uhr | 06.07.2017
Hansa Rostock hat Oliver Hüsing ablösefrei verpflichtet
Fußball-Drittligist Hansa Rostock hat Verteidiger Oliver Hüsing zurückgeholt. Der 24-Jährige kommt ablösefrei vom ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest, Klub des deutschen Trainers Thomas Doll. Hüsing, der in der Rückrunde 2014/2015 als Leihspieler von Werder Bremen für Rostock aufgelaufen war, unterschrieb bis 2019.


"Mit Oliver Hüsing haben wir unseren absoluten Wunschspieler für die Innenverteidigung verpflichtet. Er ist mit 24 Jahren bereits ein Anführer auf dem Platz, der seine Mitspieler mitreißt. Er tritt kompromisslos und voller Leidenschaft auf", sagte René Schneider, Vorstand Sport bei Hansa.

(sid)
5

Oliver Hüsing
HeidenheimAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,93
Gewicht
92
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
70
Tore
4
Vorlagen
2
Karten
12-1


In ein paar Jahren heißt es nicht mehr Schalker Babys, sondern Schalker Meister.

— Fahrudin Jusufi, Trainer des FC Schalke 04, über seine angeblich zu junge Mannschaft. Schalke stieg am Saisonende ab..