3. Liga: Zwickau holt Dresden-Talent Hauptmann

von Jean-Pascal Ostermeier | sid18:39 Uhr | 05.06.2019
Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat Marius Hauptmann (19) unter Vertrag genommen. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Sachsen und wurde bis 2021 an den Klub gebunden. Marius Hauptmann, jüngerer Bruder von Niklas Hauptmann (1. FC Köln), wurde in der Dynamo-Jugend ausgebildet und kam in der abgelaufenen Spielzeit zu seinem ersten Zweitligaeinsatz.

(sid)
35

Marius Hauptmann
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
24
Größe
1,77
Gewicht
68
Saison 2018/2019

2. Bundesliga

Spiele
1
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
---




Wichtig war das Tor von David Alaba kurz vor der Halbzeit. Wir konnten mit einem ruhigen Gefühl durchschnaufen.

— Bayern Münchens Manuel Neuer zum 3:2 im Spitzenspiel beim BVB.