Nach Rot: Zwickaus Co-Trainer König erhält Innenraumverbot

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:19 Uhr | 02.08.2019
König (r.) erhält eine Sperre für das nächste Spiel
Co-Trainer Danny König vom Fußball-Drittligisten FSV Zwickau ist nach seinem emotionalen Auftritt im Auswärtsspiel gegen 1860 München (0:3) für eine Partie gesperrt worden. König hatte die Rote Karte gesehen, weil er nach dem Treffer zum 0:1 mit der Freistoß-Ausführung nicht einverstanden gewesen war und das Spielfeld betreten hatte.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) belegte König am Freitag "wegen eines unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für die Begegnung am Sonntag gegen den Carl Zeiss Jena.

(sid)

Es ist schön, wenn dich die Heimfans ausbuhen. So sieht Unterstützung für das eigene Team aus.

— Wayne Rooney