Aachen beurlaubt Trainer Helmes

von Jean-Pascal Ostermeier | sid17:26 Uhr | 26.10.2021
Patrick Helmes und Aachen gehen getrennte Wege
Fußball-Regionalligist Alemannia Aachen hat Trainer Patrick Helmes (37) beurlaubt. Der ehemalige Nationalspieler sei "nach einer intensiven Analyse" über die Entscheidung informiert worden, teilte der frühere Bundesligist am Dienstag mit.

"Wir waren von dem Weg mit Patrick Helmes überzeugt, müssen aber nun durch ausbleibende Ergebnisse im Sinne der Alemannia handeln und diesen Schritt gehen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Marcel Moberz.

Nach 13 Spielen in der Regionalliga West liegen die Aachener nur auf Platz 15. Co-Trainer Uwe Grauer übernimmt interimsweise den Trainerposten.

(sid)https://www.fussballdaten.de/regionalliga/west/

Patrick Helmes
TrainerDeutschland
Zum Profil



Wir steigen jetzt in den Bus ein und heulen im Kollektiv. Dann fallen wir uns in die Arme. Dann ist es vergessen.

— Dietmar Demuth nach einer 0:4-Niederlage des FC St. Pauli bei Energie Cottbus