HSV-Profi Leistner für drei Pflichtspiele gesperrt

von Marcel Breuer | dpa12:49 Uhr | 18.09.2020
Legte sich nach der HSV-Pleite in Dresden mit einem Dynamo-Fan an: Toni Leistner (r). Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Toni Leistner vom Zweitligisten Hamburger SV für drei Pflichtspiele gesperrt. Zudem muss der 30 Jahre alte Abwehrspieler zwei weitere Partien auf Bewährung absolvieren und 8000 Euro Geldstrafe zahlen, teilte der DFB mit.

HSV-Neuzugang Leistner hatte nach dem Pokalspiel des HSV bei Dynamo Dresden (1:4) eine Tätlichkeit gegen einen Fan begangen, der ihn nach Aussage des Profis zuvor grob beleidigt hatte. Da der Spieler bei seiner Attacke keinen Mund- und Nasenschutz getragen hatte, kommt ein Verstoß gegen das DFB/DFL-Hygienekonzept hinzu.

Von dieser Sperre sind drei Pflichtspiele sofort zu verbüßen. Der Strafrest von zwei Pflichtspielen wird für die Dauer von einem Jahr zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit endet am 18. September 2021, teilte der DFB dazu weiter mit.

37

Toni Leistner
AbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,90
Gewicht
87
Fuß
R
Saison 2020/2021

2. Bundesliga

Spiele
19
Tore
1
Vorlagen
1
Karten
--1


© dpa-infocom, dpa:200918-99-614599/2

(dpa)

Für mich war das ziemlich lange Freefall und nicht Achterbahn.

— Florian Kohfeldt bringt zum Saisonfazit seine Freizeitpark-Erfahrung ein.