Hertha-Profi Boyata spielte im falschen Belgien-Trikot

von Marcel Breuer | dpa11:29 Uhr | 17.11.2019
Der Belgier Dedryck Boyata (l) spielte nach der Pause zunächst mit dem falschen Trikot. Foto: Peter Kovalev/TASS/dpa
Dedryck Boyata vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat bei Belgiens 4:1-Sieg in Russland für eine kuriose Trikot-Panne gesorgt - und sich dafür den Spott seines Teamkollegen Michy Batshuayi eingehandelt.

Boyata schnappte sich in der Pause des EM-Qualifikationsspiels in St. Petersburg versehentlich das Trikot mit der Nummer 23 von Batshuayi und lief damit zur zweiten Halbzeit auf. Der Ex-Dortmunder reagierte mit Humor auf den Fauxpas des Abwehrspielers und twitterte später: «Er hat seinen Traum wahr gemacht.»

Boyata bemerkte seinen Irrtum nach knapp einer Stunde und tauschte das falsche Trikot gegen sein eigenes mit der Nummer 4. Später spielte dann auch noch der echte Batshuayi mit - der Stürmer wurde in der 77. Minute eingewechselt. Belgien sicherte sich dank des Erfolges den Gruppensieg vor Russland.

(dpa)
4

Dedryck Boyata
AbwehrBelgien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,88
Gewicht
84
Fuß
R
Saison 2020/2021

Bundesliga

Spiele
19
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
3--


Belgien

Fifa-Weltrangliste: 1Stand:



Niemand wird jemals so gut sein, wie ich es war.

— Paul Gascoigne