Nach öffentlicher Kritik: Tuchel streicht Lukaku aus dem Kader

von Jean-Pascal Ostermeier | sid15:50 Uhr | 02.01.2022
Thomas Tuchel verzichtet gegen Liverpool auf Lukaku
Teammanager Thomas Tuchel verzichtet im Spitzenspiel seines FC Chelsea gegen den FC Liverpool am Sonntag (17.30 Uhr/Sky) auf Torjäger Romelu Lukaku. Der belgische Stürmer, der zuletzt öffentlich Unzufriedenheit über seine Situation bei den Londonern geäußert hatte, steht nicht im Kader der Blues. Englischen Medienberichten zufolge ist Lukaku nicht verletzt, es soll sich vielmehr um eine von Tuchel entschiedene Disziplinarmaßnahme handeln.


An Silvester hatte Lukaku in einem Interview mit Sky Sport Italia gesagt, dass er bei Chelsea und unter Trainer Tuchel "nicht glücklich" sei. Er fügte an, dass er "wirklich hoffe", wieder für sein Ex-Team Inter Mailand zu spielen.

Dabei war Lukaku erst im vergangenen Sommer als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte für 115 Millionen Euro aus Italien nach London gewechselt und dort Teamkollege der deutschen Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger geworden. Bei Chelsea läuft es für den 28-Jährigen noch nicht rund, in den vergangenen beiden Spielen traf er jedoch.

9

Romelu Lukaku
ChelseaAngriffBelgien
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
93
Fuß
L
Daten

Premier League

Spiele
271
Tore
117
Vorlagen
17
Karten
20--


Bei Liverpool wird Teammanager Jürgen Klopp fehlen. Der 54-Jährige, bei dem es einen auffälligen Coronatest gegeben hatte, befindet sich in Isolation und wird von seinem Assistenten Pepijn Lijnders vertreten.

(sid)

Ellyes würde sogar im Flugzeug noch laufen, wenn er könnte. Oder ein Fahrrad mit ins Flugzeug nehmen, der ist topfit.

— Kölns Trainer Steffen Baumgart über seinen Spieler Ellyes Skhiri.