Henrichs vor Rückspiel: «Extrem wichtig, dort zu gewinnen»

von Marcel Breuer | dpa08:11 Uhr | 24.02.2022
Leipzigs Verteidiger Benjamin Henrichs am Ball.
Benjamin Henrichs hat die enorme Bedeutung des Europa-League-Rückspiels für RB Leipzig betont.

An diesem Donnerstagabend (18.45 Uhr/RTL+) sieht er den Fußball-Bundesligisten nach dem 2:2 im Hinspiel bei Real Sociedad San Sebastián in der Pflicht. «Es ist für uns extrem wichtig, dort zu gewinnen und weiterzukommen. Das ist unser Anspruch, mit diesem Selbstbewusstsein sollten wir das Spiel angehen», sagte der Verteidiger dem «Kicker».

Henrichs lobte grundsätzlich die Entwicklung unter Trainer Domenico Tedesco. «Wir haben am Anfang die Ergebnisse erzielt, jetzt kommt auch die gute Spielweise hinzu. Je mehr Zeit wir mit dem Trainer haben, umso mehr verinnerlichen wir seine Spielphilosophie. Ich glaube, das sieht man auch», sagte der 25-Jährige.

(dpa)
39

Benjamin Henrichs
RB LeipzigAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
27
Größe
1,83
Gewicht
79
Fuß
R
ø-Note
2.94
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
18
Tore
3
Vorlagen
3
Karten
3--




Resignation ist der Egoismus der Schwachen.

— Jörg Berger