Wolfsburg verpasst die Europa League - Niederlage in Athen

von Marcel Breuer | dpa22:51 Uhr | 01.10.2020
Der VfL Wolfsburg um Stürmer Wout Weghorst (M.) verlor in Athen und schied aus. Foto: Angelos Tzortzinis/dpa
Der VfL Wolfsburg hat die erneute Teilnahme an der Europa League verpasst. Der Fußball-Bundesligist verlor sein drittes und letztes Qualifikationsspiel bei AEK Athen 1:2 (1:0).

Der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi brachte die «Wölfe» zwar in Führung (45.+1 Minute). Doch der Portugiese André Simoes (64.) und Karim Ansarifard in der Nachspielzeit (90.+4) drehten für den zwölfmaligen griechischen Meister die Partie.

© dpa-infocom, dpa:201001-99-792516/3

(dpa)
10

Karim Ansarifard
AngriffIran
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,87
Gewicht
80
Fuß
B
Saison 2020/2021

Super League

Spiele
32
Tore
13
Vorlagen
-
Karten
1--




Mein wichtigstes Tor hat Andy Brehme geschossen.

— Rudi Völler auf die Frage, welches sein wichtigstes Karriere-Tor war. Gemeint war das 1:0 per Foulelfmeter im WM-Finale 1990 gegen Argentinien durch Andy Brehme. Völler war zuvor gefoult worden.