Mbappe gibt Treuebekenntnis zu PSG ab

von Jean-Pascal Ostermeier13:43 Uhr | 11.03.2019
Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe bleibt dem französischen Meister Paris St. Germain auch nach dem erneut frühen Aus in der Champions League treu. "Ich glaube weiter an das Projekt. Angesichts all der Probleme, die unser Ausscheiden mit sich bringt, hilft es nichts, wenn meine persönliche Situation auch noch für Unruhe sorgt", sagte der Stürmerstar in der TV-Sendung Telefoot: "So, jetzt ist alles klar und präzise."


In den Tagen nach dem Ausscheiden in letzter Minute gegen Manchester United (1:3 im Achtelfinal-Rückspiel nach 2:0 im Hinspiel) hatte es Spekulationen gegeben, Mbappe werde PSG womöglich verlassen. Der Verein des deutschen Trainers Thomas Tuchel hatte den heute 20-Jährigen für 180 Millionen Euro von AS Monaco verpflichtet.

(sid)
10

Kylian Mbappé
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
20
Größe
1,78
Gewicht
78
Fuß
R
ø-Note
2.34
Saison 2018/2019

Ligue 1

Spiele
29
Tore
33
Vorlagen
6
Karten
6-1


Paris St. Germain
Ligue 1
Rang: 1Pkt: 74Tore: 85:18



Was, der Kapellmann wird Arzt? Der wird doch Doktor!

— Manfred Kaltz