Mbappe will bei Paris St. Germain bleiben

von Jean-Pascal Ostermeier | sid08:21 Uhr | 22.04.2019
Kylian Mbappe hat nach dem erneuten Gewinn des französischen Meistertitels mit Paris St. Germain ein klares Bekenntnis zu seinem Klub abgegeben. Nach dem 3:1 gegen AS Monaco, bei dem er alle drei Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel erzielte, erteilte der Fußball-Weltmeister Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid eine Absage.


"Ich bin hier, ich habe mich diesem Projekt verschrieben. Gut für Real Madrid, wenn sie Zizou (Zinedine Zidane) haben, ich werde ihre Spiele als Bewunderer ansehen", sagte er in einem Interview mit dem TV-Sender Canal+.

(sid)
7

Kylian Mbappé
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,78
Gewicht
73
Fuß
R
ø-Note
2.34
Saison 2018/2019

Ligue 1

Spiele
29
Tore
33
Vorlagen
6
Karten
6-1




Nach jeder meiner Wahlen ist der Club abgestiegen: 2003, 2008, 2014. Nur deshalb an dieser Stelle der Hinweis an die Vereinsverantwortlichen: Ich trete nicht mehr als OB an, macht das Beste draus!

— Dr. Ulrich Maly als Nachsatz zu seiner Ansprache am 8. Januar 2020, beim Neujahrsempfang der Stadt Nürnberg.