PSG-Coach Pochettino positiv auf Coronavirus getestet

von Marcel Breuer | dpa19:59 Uhr | 15.01.2021
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: PSG-Coach Mauricio Pochettino. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Mauricio Pochettino, neuer Trainer von Paris Saint-Germain, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der französische Fußball-Meister mit.

Der 48 Jahre alte Argentinier werde sich nun in Quarantäne begeben. Bei der Vorbereitung auf das Liga-Spiel bei Angers SCO am Samstag (21.00 Uhr) wird der Nachfolger von Thomas Tuchel von seinen Assistenztrainern Jesus Perez und Miguel D'Agostino vertreten, hieß es in der Mitteilung.

Pochettino hatte Anfang des Jahres die Nachfolge des früheren Bundesliga-Trainers Tuchel angetreten, der an Weihnachten beurlaubt worden war. Im Supercup gegen Olympique Marseille hatte der ehemalige Tottenham-Coach den ersten Titel mit seinem neuen Club geholt.



© dpa-infocom, dpa:210115-99-44373/2

(dpa)

Mauricio Pochettino
TrainerArgentinien
Zum Profil



Für einen guten Mann wie Tippenhauer, der ruhig seine Arbeit macht, einen Sprücheklopfer wie Otto Rehhagel zu holen, ist mir völlig unverständlich.

— Hennes Weisweiler zum Trainerwechsel bei Fortuna Düsseldorf, 1979/80.