PSG ohne Neymar gegen Nimes

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:45 Uhr | 10.08.2019
Neymar wird beim Saisonstart nicht zum Einsatz kommen
222-Millionen-Euro-Mann Neymar wird am Sonntag (21.00 Uhr) beim französischen Meister Paris St. Germain zum Saisonstart gegen Olympique Nimes nicht zum Einsatz kommen. Dies bestätigte Sportdirektor Leonardo am Samstag.

Der brasilianische Superstar Neymar hatte im Sommer wiederholt seine Absicht kundgetan, PSG vorzeitig verlassen zu wollen. Der FC Barcelona und Real Madrid werden immer wieder als mögliche neue Arbeitgeber des Ausnahmespielers gehandelt. Leonardo sprach von "Diskussionen", die "weiter fortgeschritten" seien als vorher. Noch sei PSG aber nicht bereit, einem Deal zuzustimmen.

Trainer von Frankreichs Meisters ist Thomas Tuchel, Teamkollegen Neymars an der Seine sind unter anderem die deutschen Nationalspieler Julian Draxler und Thilo Kehrer.

(sid)
10

Neymar
AngriffBrasilien
Zum Profil

Person
Alter
32
Größe
1,75
Gewicht
68
Fuß
B
Saison 2019/2020

Ligue 1

Spiele
15
Tore
12
Vorlagen
6
Karten
31-


Es braucht eine gewisse Intelligenz, um die Zusammenhänge in der Bundesliga zu begreifen.

— Winfried Schäfer