Tuchel: Griezmann-Transfer zu PSG «nicht realistisch»

von Marcel Breuer16:48 Uhr | 17.05.2019
Trainer Thomas Tuchel von Paris Saint-Germain hat eine Verpflichtung von Stürmer Antoine Griezmann als «nicht realistisch» bezeichnet.

Das sagte der deutsche Coach des französischen Fußball-Meisters. «Griezmann kann bei jedem Verein der Welt spielen. Es würde jedem Trainer gefallen, ihn zu haben», kommentieret Tuchel. Paris benötige aber Defensiv-Spieler, «und damit müssen wir starten».

7

Antoine Griezmann
Atl. MadridAngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
28
Größe
1,74
Gewicht
72
Fuß
L
Daten

Primera División

Spiele
321
Tore
134
Vorlagen
27
Karten
5111


Fußball-Weltmeister Griezmann hatte am Dienstag seinen Abschied von Atlético Madrid nach dieser Saison verkündet. Als ein Interessent gilt der FC Barcelona. Bisher gab es jedoch noch keine Hinweise auf einen Wechsel zu Barça.

(dpa)

Als Spieler war er fantastisch, aber gäbe es ihn nur als Trainer, würde ich sagen, dass ich keinen größeren Tölpel gesehen habe. Alle bei Rapid - von der Putzfrau angefangen - atmen auf, dass er verschwunden ist.

— Ladislav Maier, der Torhüter von Rapid Wien, über seinen Ex-Trainer Lothar Matthäus