Tuchel sieht Zukunft bei PSG

von Jean-Pascal Ostermeier14:51 Uhr | 11.03.2019
Thomas Tuchel sieht seine Zukunft trotz des überraschenden Champions-League-Ausscheidens langfristig beim französischen Fußball-Meister Paris St. Germain. "Ich möchte noch lange hierbleiben", sagte der deutsche Trainer am Montag vor dem Ligaspiel beim FCO Dijon (Dienstag, 19.00 Uhr/DAZN). Er wolle "mit dem Verein wachsen, das ist absolut klar".


In der Ligue 1 ist PSG, das fünf der vergangenen sechs Meistertitel gewann, der Konkurrenz wieder weit enteilt. In der Champions League hingegen scheiterte der vermeintliche Titelaspirant im Achtelfinale an Manchester United. Nach einem 2:0-Auswärtssieg verlor PSG das Rückspiel durch einen Handelfmeter in der Nachspielzeit 1:3.

Tuchels Vertrag in Paris läuft bis 2020.

(sid)

Paris St. Germain
Ligue 1
Rang: 1Pkt: 74Tore: 85:18



Thomas Tuchel
TrainerDeutschland
Zum Profil



Nach einer Stunde wurde Basler ausgewechselt. Und dann wurde es noch ein richtig gutes Spiel.

— Werner Hansch