Ronaldo lässt Juve jubeln - Immobile trifft nach Infektion

von Marcel Breuer | dpa07:58 Uhr | 22.11.2020
Cristiano Ronaldo (M/7) von Juventus feiert mit seinen Mannschaftskameraden, nachdem er das Führungstor erzielt hat. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa
Cristiano Ronaldo hat mit einem Tor-Doppelpack Juventus Turin mal wieder zum Sieg geschossen. Der 35 Jahre alte portugiesische Fußball-Superstar traf in der Serie A daheim gegen Cagliari Calcio in der 38. und 42. Minute zum 2:0 (2:0)-Sieg.

In der Tabelle der italienischen Meisterschaft verkürzte der Rekordmeister als Zweiter mit 16 Punkten aus acht Spielen den Rückstand auf Spitzenreiter AC Mailand vorerst auf einen Punkt.

Die Lombarden können den Vorsprung aber am Sonntag beim SSC Neapel (14) wieder ausbauen. Wegen starker Regenfälle und Sturzfluten in der Region drohte das Spiel zunächst verschoben zu werden.

7

Cristiano Ronaldo
AngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
B
Saison 2020/2021

Serie A

Spiele
33
Tore
29
Vorlagen
2
Karten
3--


Bei Lazio Rom krönte der ehemalige Bundesliga-Profi Ciro Immobile sein Comeback nach einer Corona-Infektion mit einem Tor. Beim 2:0 (1:0)-Sieg am Samstag gegen Liga-Schlusslicht FC Crotone traf der 30 Jahre alte frühere Dortmunder per Kopfball zur Führung (21.). Joaquín Correa erhöhte in der zweiten Hälfte auf 2:0 (58.). Immobile schoss bereits sein 107. Tor für Lazio in der Meisterschaft und ist nun der zweitbeste Torschütze in der Liga-Geschichte der Römer. Er hatte wegen seiner Infektion fast drei Wochen pausieren müssen.

© dpa-infocom, dpa:201121-99-416484/3

(dpa)

Ich schnupper an gar nix. Im Moment riecht alles gut.

— Tayfun Korkut auf die Frage, ob der mit dem VfB nun an den internationalen Plätzen schnuppert