Dopingsperre gegen Finnen Eremenko von CAS bestätigt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid13:10 Uhr | 21.07.2017
Roman Eremenko bleibt wegen Dopings gesperrt
Der finnische Fußball-Nationalspieler Roman Eremenko ist mit seinem Einspruch gegen eine Doping-Sperre endgültig gescheitert. In dritter und letzter Instanz bestätigte der internationale Sportgerichtshof CAS am Freitag in Lausanne die Strafe gegen den 29-Jährigen von ZSKA Moskau wegen Kokainkonsums bis zum 5. Oktober 2018 als angemessen.

In Eremenkos Dopingprobe im September 2016 nach Moskaus Champions-League-Spiel gegen Bundesligist Bayer Leverkusen (2:2) waren Spuren von Kokain und Abbauprodukte des Rauschgiftes gefunden worden. Eremenko, der gegen Leverkusen auch einen Treffer erzielt hatte, beteuerte bereits in beiden ersten Instanzen der Europäischen Fußball-Unionn (UEFA) vergeblich seine Unschuld.

(sid)
40

Roman Eremenko
MittelfeldFinnland
Zum Profil

Person
Alter
37
Größe
1,80
Gewicht
67
Fuß
R
Daten

Serie A

Spiele
24
Tore
-
Vorlagen
-
Karten
2--




Ich bin hier nur der Aushilfskellner!

— Torwart-Oldie Wolfgang Kleff (39) stellt sich bei seinem neuen Verein VfL Bochum vor.