Goldener Schuh: Immobile vor Lewandowski und Werner

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:17 Uhr | 04.02.2020
In der Saison 2018/19 gewann Messi den goldenen Schuh
Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile von Lazio Rom hat seine Führung im Kampf um den Goldenen Schuh als bester Torschütze in Europas Fußballligen ausgebaut und die 50-Punkte-Marke durch seinen Doppelpack am vergangenen Wochenende geknackt. Mit 25 Toren in der Serie A (Koeffizient 2) festigte der Nationalspieler seine Führung.


Dahinter folgen die Bundesliga-Stars Robert Lewandowski (Bayern München/44 Punkte/22 Tore) und Timo Werner (RB Leipzig/40/20). Bundesliga-Shootingstar Erling Haaland von Borussia Dortmund rangiert zusammen mit dem fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) auf dem vierten Platz.

Nach seinen 16 Treffern in der österreichischen Bundesliga (Koeffizient 1,5) für RB Salzburg war der 19-jährige Haaland für den BVB in drei Spielen schon siebenmal erfolgreich. Der Skandinavier hat damit wie Ronaldo 38 Punkte auf dem Konto und liegt in Schlagdistanz zu Werner.



Die fünf stärksten Ligen nach dem Ranking der Europäischen Fußball-Union (UEFA) haben einen Koeffizienten von 2, die dahinter liegenden Ligen von Position sechs bis 22 einen Koeffizienten von 1,5.

(sid)

Nach der Pause haben wir den Rhythmus verloren, den wir vorher nicht gefunden hatten.

— Roy Präger