MLS: Gressel und Kratz mit Atlanta vor Finaleinzug

von Jean-Pascal Ostermeier | sid09:52 Uhr | 26.11.2018
Die deutschen Fußball-Profis Julian Gressel und Kevin Kratz stehen mit Atlanta United dicht vor dem Play-off-Finale der nordamerikanischen Profiliga MLS. Atlanta setzte sich im Halbfinal-Hinspiel gegen Hauptrundenprimus New York Red Bulls 3:0 (1:0) durch.


Gressel (24) spielte 90 Minuten durch, Kratz (31) saß die gesamte Spieldauer über auf der Bank. Bei New York wurde Marc Rzatkowski (28) kurz vor Schluss eingewechselt. Die Tore für Atlanta erzielten Josef Martinez (32.), der mit dem Rekordwert von 31 Treffern Schützenkönig der Vorrunde war, Franco Escobar (71.) sowie Hector Villalba in der Nachspielzeit.

Das Rückspiel findet am Donnerstag in New York statt, der Sieger des Duells hat im Finale am 8. Dezember Heimrecht. Gegner dort werden die Portland Timbers oder Sporting Kansas City sein, die sich im Halbfinal-Hinspiel 0:0 trennten.

(sid)



Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht.

— Erich Ribbeck