True Form Deutschland – Wo Meppen vor dem FC Bayern steht…

von Carsten Germann14:08 Uhr | 30.11.2021

In jeder Liga-Woche macht Fussballdaten.de den Check und präsentiert die „True Form Deutschland.“ Die formstärksten Teams aus der ersten und zweiten Bundesliga und der 3. Liga in den letzten fünf Spielen. Berücksichtigt werden dabei jeweils die letzten fünf Ligaspiele der Klubs. Bei Punktgleichheit entscheidet das Torverhältnis sowie die erzielten Tore über die Platzierung. Stand der Daten: 29. November 2021.



Zum vierten Mal in Folge kommt das formstärkste Team nicht aus der Bundesliga. Mit dem 3:1 beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers hat sich der SV Meppen auf Rang eins des Rankings geballert. Es war der fünfte Sieg in den letzten fünf Spielen für die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt (53). Im beschaulichen Emsland löst das vielleicht noch keine Begeisterungsstürme aus, aber es bedeutet auf jeden Fall einen neuen Vereinsrekord in Liga drei für den SV Meppen. Mit dem zweiten Platz in der 3. Liga stehen die Meppener so gut wie zuletzt 2017 da.

Zwei Teams derzeit formstärker als Bayern...

Stark wie selten präsentiert sich auch der SV Darmstadt 98. Die „Lilien“ gewannen – bei einem Remis – ihre letzten vier Spiele in der Zweiten Liga. Trainer Torsten Lieberknecht (48) hat das Rezept für Darmstadts Lauf in BILD Frankfurt (Ausgabe vom 26. November 2021) verraten: „Wir sagen uns: Wenn es ein Highlight in der Woche gibt, dann ist es der Spieltag und auf den wollen wir so gut wie möglich hinarbeiten.“ Das tun die Hessen zweifelsohne…



Mit 13 Zählern stehen die Darmstädter vor dem formstärksten Team der Bundesliga, dem FC Bayern München. Die Bayern haben zwölf Punkte im Bewertungszeitraum geholt, das 1:2 beim FC Augsburg vom 19. November 2021 trübt ihre Bilanz.

BVB im Gleichschritt mit dem FC Bayern

Zwei Tore hinter den Münchnern: Borussia Dortmund, das den Tabellenführer am Samstagabend im „deutschen Clasico“ fordert. Der BVB fand mit zwei Siegen zuletzt wieder in die Erfolgsspur, eine 1:2-Niederlage in Leipzig kostete die Mannschaft aus dem Revier eine bessere Platzierung bei der True Form.





Auffällig: Mit dem BVB und den Bayern finden sich nur zwei Bundesliga-Klubs unter den formstärksten zehn Teams in Deutschland. Das spricht für Konstanz – aber eben nur bei den beiden Protagonisten der Liga. 

Er denkt, dass er spielen kann, hat aber vom Bild her eine klare Muskelverletzung. Ich weiß nicht, ob er weggeguckt hat, da muss man schon studiert haben dafür, damit man im MRT-Bild irgendwas erkennt.

— RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann über seinen Spieler Angelino.