Yaya Toure setzt Karriere in zweiter chinesischer Liga fort

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:03 Uhr | 03.07.2019
China: Yaya Toure unterschreibt bei Qingdao Huanghai
Der frühere ivorische Fußball-Nationalspieler Yaya Toure setzt seine Karriere nun doch fort und wechselt nach China. Nach einem halben Jahr Vereinslosigkeit unterschrieb der 36-Jährige einen Vertrag beim Zweitligisten Qingdao Huanghai. Über die Laufzeit des Kontraktes machte der Verein keine Angaben. Toure, der 2009 die Champions League mit dem FC Barcelona gewonnen hatte, wurde am Mittwoch vorgestellt.


Toure hatte nach acht Jahren mit drei Meistertiteln bei Manchester City im Sommer 2018 keinen neuen Vertrag erhalten. Nach dem zweiten Intermezzo bei Olympiakos Piräus von September bis Dezember 2018 waren Gerüchte über ein mögliches Karriereende des viermaligen Fußballers des Jahres in Afrika aufgekommen.

(sid)
24

Yaya Toure
MittelfeldElfenbeinküste
Zum Profil

Person
Alter
40
Größe
1,88
Gewicht
79
Fuß
R
Daten
Spiele
475
Tore
90
Vorlagen
11
Karten
78-2


Illgner ist absolut unverkäuflich. Wir verkaufen ja auch nicht den Kölner Dom!

— Kölns Trainer Peter Neururer über einen angeblichen Transfer von Bodo Illgner zu Real Madrid. Einen Tag später wechselte der Keeper nach Spanien...