Kuntz auch als Stürmer-Coach bei U-Teams im Einsatz

von Marcel Breuer10:56 Uhr | 22.01.2020
Hat ein Spezialtraining mit den Offensivspielern der U-Teams absolviert: Stefan Kuntz. Foto: Patrick Seeger/dpa
U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz soll sich beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) auch um die Ausbildung der Junioren-Stürmer kümmern.

Beim Winter-Camp der U16- und U17-Mannschaft in La Manga absolvierte der frühere Torjäger nach Informationen der «Sport Bild» bereits ein Spezialtraining mit den Offensivspielern.

«Als DFB gehen wir mit unseren U-Nationalmannschaften voran und binden ein spezielles Stürmertraining in den Länderspielphasen immer mal wieder ein», sagte DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Ziel sei es, in Deutschland wieder Top-Stürmer auszubilden.



Bei der Idee mit der speziellen Ausbildung spielten demnach auch die guten Erfahrungen mit Weltmeister Miroslav Klose eine Rolle, der bei Bundestrainer Joachim Löw zeitweise als Stürmertrainer im Einsatz war. Bei der nächsten Länderspiel-Phase im März soll es wieder Spezial-Einheiten geben.

(dpa)

Stefan Kuntz
DeutschlandTrainerDeutschland
Zum Profil



Es war eigentlich bis auf das Spiel ein schöner Ausflug.

— Franz Beckenbauer nach einer 0:3-Pleite in Lyon in der Champions League