Hofmann steht vor Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid

von Jean-Pascal Ostermeier | sid10:16 Uhr | 30.05.2017
Hofmann steht vor seinem 528. Pflichtspiel für Rapid
Der deutsche Fußball-Profi Steffen Hofmann vom österreichischen Erstligisten Rapid Wien könnte im nationalen Pokalfinale am Donnerstag gegen Titelverteidiger RB Salzburg (20.30 Uhr in Klagenfurt) eine historische Bestmarke brechen.

Der 36-Jährige würde im Falle eines Einsatzes den Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid brechen, den sich Hofmann seit dem letzten Spiel der abgelaufenen Liga-Saison am vergangenen Sonntag gegen SKN St. Pölten (2:1) mit dem früheren österreichischen Nationalspieler Peter Schöttel teilt. Beide kommen auf jeweils 527 Einsätze für die Grün-Weißen.

Ob Hofmann auch in der kommenden Saison noch für die Wiener auflaufen wird, ist derzeit noch ungewiss. Der Mittelfeldspieler, der in der abgelaufenen Saison in der österreichischen Bundesliga auf zwei Tore und vier Assists für Rapid kam, will seine Entscheidung erst nach dem Pokalfinale kundtun. Fest steht hingegen, dass Hofmann im Anschluss an seine aktive Laufbahn eine Aufgabe im Management von Rapid übernehmen wird.

(sid)

Steffen Hofmann
TrainerDeutschland
Zum Profil



Warum? Weil mein Garten in München zu klein ist!

— Stefan Effenberg, FC Bayern, auf die Frage, warum er die Münchner verlassen will.