Kroos schießt Real ins Finale des spanischen Supercups

von Marcel Breuer | dpa22:02 Uhr | 08.01.2020
Toni Kroos (l) brachte Real mit einem direkt verwandelten Eckstoß in Führung. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa
Mit einem direkt verwandelten Eckball hat Fußball- Nationalspieler Toni Kroos Real Madrid den Weg ins Finale des spanischen Supercups geebnet.

Der 30-Jährige brachte die Königlichen im saudi-arabischen Dschidda beim 3:1 (2:0)-Sieg gegen den FC Valencia in der 16. Minute in Führung. Bei Kroos' sehenswertem Kunststoß machte Valencias Keeper Jaume Domenech aber eine denkbar schlechte Figur.

Isco erhöhte noch noch vor der Pause auf 2:0 (39.); nach dem 3:0 durch Vize-Weltmeister Luka Modric (65.) stand Real als erster Finalist des reformierten Supercups fest. Daran änderte auch der späte Treffer von Daniel Parejo (90.+2) nichts mehr.

8

Toni Kroos
MittelfeldDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
34
Größe
1,83
Gewicht
76
Fuß
R
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
35
Tore
4
Vorlagen
5
Karten
2--


Den Endspiel-Gegner der Kroos-Mannschaft ermitteln an diesem Donnerstag (20.00 Uhr) Rekordsieger FC Barcelona und Atlético Madrid.

Der Supercup-Sieger wird erstmals im Final-Four-Modus ausgespielt. Bisher wurde der Titelträger zwischen dem Meister der Primera División und dem spanischen Pokalsieger ermittelt - nun kämpfen auch der Vize-Meister und der zweite Pokalfinalist um die Supercopa.

(dpa)

Bei ihm im Zimmer haben wir zwei Feuerlöscher anbringen lassen, weil der so brennt.

— Stefan Kuntz über Davie Selke bei der U21-EM