Nach Schiedsrichterbeleidigung: Zwei Spiele Sperre für Dembele

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:51 Uhr | 09.10.2019
Ousmane Dembele wird den Clasico gesperrt verpassen
Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ousmane Dembele ist wegen Schiedsrichterbeleidigung vom spanischen Fußball-Verband (RFEF) für zwei Spiele gesperrt worden. Damit fehlt der 22-Jährige dem Meister FC Barcelona auch im Clasico gegen Rekordchampion Real Madrid (26. Oktober). Dembele hatte beim 4:0-Sieg gegen den FC Sevilla Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz beleidigt und war in der Schlussphase mit Rot vom Platz geflogen.


Dembeles Teamkollege Ronald Araujo hatte eine Minute zuvor wegen einer Notbremse zu Recht die Rote Karte gesehen. Daraufhin hatte Dembele seine Nerven nicht mehr im Griff. Araujo erhielt ein Spiel Sperre und steht den Katalanen gegen die Königlichen wieder zur Verfügung.

(sid)
7

Ousmane Dembele
AngriffFrankreich
Zum Profil

Person
Alter
26
Größe
1,78
Gewicht
67
Fuß
B
Saison 2019/2020

Primera División

Spiele
5
Tore
1
Vorlagen
-
Karten
1-1




Wir haben so viele ruhige Spieler auf dem Platz, wenn ich auch noch ruhig bin, schlafen wir ein.

— Matthias Sammer