Ronaldo bleibt fünf Spiele gesperrt

von Marcel Breuer | dpa17:35 Uhr | 16.08.2017
Real-Superstar Cristiano Ronaldo (r) verstand nach seiner Gelb-Roten Karte die Welt nicht mehr. Foto: Manu Fernandez
Cristiano Ronaldo bleibt für fünf Spiele gesperrt. Der spanische Fußball-Verband RFEF bestätigte die Strafe für den Fußball-Superstar von Real Madrid und wies einen Widerspruch des Clubs aus der Hauptstadt zurück.

Ronaldo hatte beim 3:1-Hinspielsieg seines Teams im spanischen Supercup beim FC Barcelona die Gelb-Rote Karte gesehen und anschließend den Schiedsrichter geschubst. Aus Sicht von Real war die zweite Gelbe Karte für Ronaldo wegen einer Schwalbe unberechtigt gewesen.

Durch die Sperre verpasste der Portugiese das Rückspiel im spanischen Supercup gegen Barça und fehlt zudem zum Auftakt der Primera División. In der Liga tritt Real am 20. August bei Deportivo La Coruña an.

(dpa)
7

Cristiano Ronaldo
AngriffPortugal
Zum Profil

Person
Alter
39
Größe
1,85
Gewicht
80
Fuß
B
ø-Note
2.59
Saison 2017/2018

Primera División

Spiele
27
Tore
26
Vorlagen
5
Karten
1--


Im Training kenne ich kein Pardon. Da haue ich die Bälle ja auch rücksichtslos und aus nächster Entfernung auf den Kasten.

— Harald ,,Toni" Schumacher über seine Trainingsmethoden...