Xavi-Wunschspieler: Olmo kann sich zwischen Barca und Manchester entscheiden

von philipp.meierjohann15:13 Uhr | 22.12.2021
Xavi-Wunschspieler: Olmo kann sich zwischen Barca und Manchester entscheiden
Ein Abgang des Leipziger Offensivspieler Dani Olmo zeichnet sich immer mehr ab. Der Spanier soll seit langem mit einer Rückkehr zum FC Barcelona liebäugeln. Barca-Coach Xavi würde den Mittelfeldspieler wohl nur zu gerne nach Katalonien holen. Allerdings könnte auch Manchester United noch in den Poker eingreifen.


Olmo als Großprojekt

Laut dem Onlineportal „El Nacional“ will Xavi das mögliche Budget unbedingt für seinen Wunschspieler locker machen. Zum Großteil wird Barça auf deutlich kostengünstigere Alternative bauen müssen. Auf Olmo würde dementsprechende Hoffnungen und Erwartungen ruhen.

Doch auch Manchester United scheint weiterhin im Rennen zu sein. Die Engländer planen ebenfalls einen Umbruch im Sommer. Ralf Rangnick will baldmöglichst Platz im Kader schaffen, um im Sommer entsprechende Investitionen tätigen zu können. Barcelona soll bereits sein, rund 30 Millionen Euro locker zu machen. United hingegen könnte wohl noch weitere Gelder für  Olmo freimachen.

25

Daniel Olmo
RB LeipzigMittelfeldSpanien
Zum Profil

Person
Alter
25
Größe
1,76
Gewicht
68
Fuß
R
Daten

Bundesliga

Spiele
56
Tore
10
Vorlagen
13
Karten
3--


Wenn Barça kann…

Da Olmos Vertrag bis 2024 datiert ist, werden die Leipziger sicherlich auf eine ordentliche Ablösesumme pochen. Einen Wechsel im Winter wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Olmo kehrt Neujahr erst nach Verletzungspause zurück. Eine starke Rückrunde könnte seinen Wert nochmal steigern. Mit Manchester City hatte sich zuletzt ein Interessent aus dem Rennen verabschiedet.

Ein Verbleib in Sachsen wirkt immer unwahrscheinlicher. Da Olmo aus der Jugendakademie des spanischen Erstligisten kommt, besteht eine Verbindung zum Klub. Sollte ein Transfer finanziell realisierbar war, wird wohl kein Weg an Barcelona vorbeiführen. Fraglich ist nur, ob der aktuell klamme Top-Klub finanziell mithalten kann oder sich bescheiden zeigen muss. Olmo würde dem Klub sicherlich ein wenig entgegenkommen.





Einmal haben sie in einer Dortmunder Zeitung meine Telefonnummer veröffentlicht, damit sich die Leute bei mir austoben konnten. So viel Unfairness habe ich noch nie erlebt. Vieles war unter der Gürtellinie.

— BVB-Stürmerstar Siegfried Reich ist sauer...