Balotelli wechselt von Nizza zu Olympique Marseille

von Marcel Breuer | dpa21:16 Uhr | 22.01.2019
Fußball-Stürmer Mario Balotelli (28) kehrt nicht wie zuletzt spekuliert in seine italienische Heimat zurück, sondern wechselt in der französischen Ligue 1 von OGC Nizza zu Olympique Marseille. Wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet, soll sich der Angreifer beim Europa-League-Finalisten des Vorjahres noch einem Medizincheck unterziehen.


Balotelli, der bei der EM 2012 mit zwei Toren das deutsche Aus im Halbfinale besiegelte, hatte in Nizza zuletzt unter Trainer Patrick Vieira keine sportliche Perspektive mehr gehabt. Zuvor hatte er nach seinem Wechsel 2016 vom AC Mailand nach Nizza unter dem heutigen Dortmund-Coach Lucien Favre regelmäßig gespielt.

(dpa)
9

Mario Balotelli
DemirsporAngriffItalien
Zum Profil

Person
Alter
33
Größe
1,90
Gewicht
94
Fuß
R
Daten

Süper Lig

Spiele
25
Tore
11
Vorlagen
4
Karten
10--




Blöde Texte und noch blödere Musik!

— Paul Breitner als Musikkritiker, nach der Aufnahme von ,,Olé Espana", mit Michael Schanze und der deutschen Nationalmannschaft...