Hannover 96 verpflichtet Abwehrspieler Marcel Franke

von Marcel Breuer | dpa16:44 Uhr | 24.06.2019
Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat Abwehrspieler Marcel Franke verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City und war zuletzt an den Zweitliga-Rivalen SV Darmstadt 98 ausgeliehen.

In Hannover unterschrieb der Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag. «Wir haben nach einem modernen Verteidigertyp gesucht und ihn mit Marcel gefunden. Er bringt alles mit, was man heute in Bezug auf Spielverständnis und Zweikampfverhalten auf Top-Level braucht», sagte 96-Trainer Mirko Slomka über den zweiten Hannoveraner Neuzugang nach dem früheren Nationaltorwart Ron-Robert Zieler.

(dpa)
28

Marcel Franke
HannoverAbwehrDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
31
Größe
1,93
Gewicht
90
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
167
Tore
4
Vorlagen
2
Karten
18-1


Die Schuhe sind meine Freunde. Wenn ich sie nicht nahe bei mir habe, verzeihen sie mir das nicht, dann mache ich ein schlechtes Spiel.

— Jürgen Wegmann