Kalmar wechselt von Leipzig in die Slowakei

von Jean-Pascal Ostermeier | sid12:40 Uhr | 06.07.2018
Fußball-Bundesligist RB Leipzig lässt den zentralen Mittelfeldspieler Zsolt Kalmar endgültig in die Slowakei ziehen. Wie die Sachsen am Freitag bekannt gaben, wechselt der 23-Jährige nach einjähriger Leihe fest zum slowakischen Erstligisten DAC Dunajska Streda.

Der ehemalige ungarische Nationalspieler wurde seit seiner Verpflichtung vor vier Jahren insgesamt dreimal ausgeliehen und absolvierte in Leipzig lediglich 22 Pflichtspiele für die Profis. Für Dunajska Streda stand er in der vergangenen Saison 29-mal auf dem Platz und erzielte fünf Tore (vier Vorlagen).

(sid)
13

Zsolt Kalmar
Dun. StredaMittelfeldUngarn
Zum Profil

Person
Alter
36
Daten
Spiele
83
Tore
4
Vorlagen
8
Karten
14--




Wer am Samstag nicht so läuft, wie ich mir das vorstelle, der kann ja am Sonntag noch laufen.

— Werner Lorant