Paderborns Topstürmer Srbeny wechselt nach Norwich

von Jean-Pascal Ostermeier | sid14:25 Uhr | 25.01.2018
Wechselt zu Norwich City: Dennis Srbeny
Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn verliert seinen besten Stürmer, darf sich aber mit reichlich Schmerzensgeld trösten. Dennis Srbeny wechselt zu Norwich City in die zweitklassige englische Championship. Für den 23-Jährigen, der im Sommer ablösefrei vom BFC Dynamo aus Berlin kam und in 15 Einsätzen auf neun Tore sowie elf Vorlagen kam, sollen die Westfalen rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kassieren.


"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, profitieren aber in finanzieller Hinsicht enorm von diesem Transfer", sagte Geschäftsführer Markus Krösche, ohne die Ablösesumme zu bestätigen. Paderborn hat in Phillip Tietz (Braunschweig), Kwame Yeboah (Mönchengladbach/Leihe) und Philipp Klement (Mainz) in der Winterpause bereits drei Offensivspieler verpflichtet.

Srbeny ist neben Marco Stiepermann, Tom Trybull und Christoph Zimmermann der vierte deutsche Spieler in Norwichs Team. Der Tabellen-13. hat in Daniel Farke (zuvor Dortmund II) auch einen deutschen Trainer.

(sid)
18

Dennis Srbeny
PaderbornAngriffDeutschland
Zum Profil

Person
Alter
30
Größe
1,90
Gewicht
83
Fuß
R
Daten

2. Bundesliga

Spiele
58
Tore
16
Vorlagen
3
Karten
5--


Chris­toph Franke hat mich damals über­zeugt. Er sagte: ​„Dresden muss man mal gesehen haben“, dann bin ich dahin. Am Ende sind wir vom 18. Platz auf den Achten gerutscht und haben gefeiert, als wenn wir Deut­scher Meister geworden wären.

— Ansgar Brinkmann