Haaland Dreifachtorschütze gegen Gibraltar

von Jean-Pascal Ostermeier | sid23:13 Uhr | 07.09.2021
Erling Haaland trifft dreimal für Norwegen
Borussia Dortmunds Starstürmer Erling Haaland ist auch in der WM-Qualifikation nicht aufzuhalten. Der Norweger traf für seine Nationalmannschaft am Dienstag in Oslo beim 5:1 (3:1) gegen Gibraltar dreifach (27./39./90.+1) - es waren seine Tore Nummer zehn, elf und zwölf im erst 15. Länderspiel.

Die Norweger bleiben damit in der Gruppe G der Europa-Qualifikation auf dem Weg zur WM-Endrunde 2022 in Katar den Niederlanden auf den Fersen. Der punktgleiche Europameister von 1988 besigte die Türkei in Amsterdam am Dienstag 6:1 (3:0). Zum direkten Duell kommt es am 16. November, das erste endete 1:1.

(sid)
9

Erling Haaland
DortmundAngriffNorwegen
Zum Profil

Person
Alter
23
Größe
1,94
Gewicht
88
Fuß
L
ø-Note
2.47
Saison 2021/2022

Bundesliga

Spiele
17
Tore
16
Vorlagen
5
Karten
3--




Für das Spiel Paris St. Germain gegen Rosenborg Trondheim darf ich Ihnen auf jeden Fall schon einmal 900 Prozent mehr Tore versprechen.

— Birte Karalus nach dem 0:0 der Bayern gegen Helsingborg.