Bundesliga 2017/2018 - 21. Spieltag - Sa., 03.02.2018 - 18:30 Uhr
2:1
HZ - 1 : 1

Österreich: Ex-Leverkusener Ramalho befördert Salzburg an die Spitze - Debüt von Vogel missglückt

von Jean-Pascal Ostermeier | sid11:00 Uhr | 04.02.2018
Andre Ramalho köpft RB Salzburg zur Tabellenführung

Andre Ramalho köpft RB Salzburg zur Tabellenführung

Der österreichische Fußball-Abonnementmeister Red Bull Salzburg hat dank eines Kopfball-Treffers des Ex-Leverkuseners Andre Ramalho die Tabellenführung in der Bundesliga übernommen. Die Salzburger gewannen zum Punktspielstart im neuen Jahr 2:1 (1:1) gegen Admira Wacker Mödling. Der bisherige Spitzenreiter Sturm Graz musste indes beim Debüt des neuen Trainers Heiko Vogel eine 0:1 (0:0)-Pleite beim SV Mattersburg hinnehmen.

Rückkehrer Ramalho hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit für RBS getroffen, damit wurde Wintermeister Sturm an der Spitze abgelöst. "Wir müssen jetzt Ruhe bewahren und dürfen uns durch die Niederlage nicht irritieren lassen", kommentierte Vogel die Niederlage in Mattersburg. Der ehemalige sportliche Leiter der Nachwuchsabteilung von Bayern München hatte zum 1. Januar die Nachfolge des zum österreichischen Teamchef aufgestiegenen Franco Foda angetreten.

(sid)

Tony hat seine Tore doch leibhaftig erzielt, also sollten sie ihm auch gelassen werden.

— Ulf Kirsten, Bayer Leverkusen, über die Absicht, Tore seines Frankfurter Konkurrenten Anthony Yeboah in Uerdingen annullieren zu lassen.