Primera División 2017/2018 - 33. Spieltag - Do., 19.04.2018 - 19:30 Uhr
3:0
HZ - 1 : 0

Niederlage für Atletico Madrid: 0:3 in San Sebastian

von Marcel Breuer | dpa21:43 Uhr | 19.04.2018
Atletico Madrids Trainer Diego Simeone konnte mit seinem Team nicht in San Sebastian gewinnen. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres

Atletico Madrids Trainer Diego Simeone konnte mit seinem Team nicht in San Sebastian gewinnen. Foto: Ion Alcoba Beitia/gtres

Der Tabellenzweite Atletico Madrid hat nur noch theoretische Chancen auf den Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft.

Nach der 0:3 (0:1)-Niederlage der Hauptstädter bei Real Sociedad San Sebastian beträgt der Abstand auf den Titelfavoriten FC Barcelona bereits zwölf Zähler. Dabei hatte Barca beim 2:2 am Dienstag in Vigo auch zwei Punkte liegen gelassen.

Die Führung für San Sebastian erzielte der Brasilianer Willian Jose in der 27. Minute, als er den Ball aus elf Metern im linken Eck versenkte. Für die Entscheidung sorgte Juanmi zehn Minuten vor dem Ende mit einem Lupfer über Atletico-Keeper Jan Oblak hinweg ins Tor. Juanmi sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit dann auch für den Endstand.

Der Vorsprung von Atletico vor dem Stadtrivalen Real auf Platz drei der Tabelle beträgt damit nur noch drei Punkte. Real, im Champions-League-Halbfinale Gegner von Bayern München, war tags zuvor gegen Athletic Bilbao im eigenen Stadion nicht über ein 1:1 (1:0) hinausgekommen. Dabei hatte Superstar Cristiano Ronaldo erst mit seinem Treffer drei Minuten vor dem Abpfiff den Punkt gerettet.

(dpa)

Mein Gott, was haben sie mir schon Leute vorgeschlagen! Da waren Riesenpleiten dabei, Leute, die sich nicht einmal die Schuhe zubinden können.

— Hermann Gerland, Co-Trainer des VfL Bochum, über Talentsuche in den 1980er-Jahren...