Bundesliga 2002/2003 - 18. Spieltag - Sa., 25.01.2003 - 15:30 Uhr
2:2
HZ - 1 : 0

Glücklicher HSV-Punktgewinn

Nicht immer so kaltblütig wie beim 2:0: Mohamadou Idrissou

Nicht immer so kaltblütig wie beim 2:0: Mohamadou Idrissou

Nicht immer so kaltblütig wie beim 2:0: Mohamadou Idrissou

Es dauerte nicht lange, da erspielte sich 96 zumindest im Mittelfeld Vorteile, so dass der HSV alsbald unter verstärkten Druck geriet. Chancen gab es außer einem Alu-Treffer von Bobic (14.) anfangs allerdings nicht. Das bessere Kombinationsspiel der Gastgeber riss im Verlauf des ersten Durchgangs indes immer mehr Löcher in die Hamburger Deckung. Nach einem weiteren Schuss ans HSV-Gebälk (36., N'Kufo) gelang Bobic ein zentraler Durchbruch und im Nachschuss die verdiente Führung (40.). Für die Jara-Elf gab es vor dem Wechsel keine einzige Tormöglichkeit zu notieren.

Ähnlich einseitig ging es in der zweiten Hälfte weiter. Als Lala im vorderen Mittelfeld einen Ball erkämpfte, Bobic per Hakentrick geschickt auf Idrissou weiterleitete, gelang dem Kameruner das 2:0 (49.). Auch in der Folgezeit beherrschte 96 die Partie, ging jedoch etwas zu fahrlässig mit den Chancen um. So fiel der Anschlusstreffer der Gäste äußerst überraschend. Einen Mahdavikia-Freistoß nickte Verteidiger Ujfalusi unhaltbar ein (63.) und verunsicherte damit das Spiel der Hannoveraner. Die nun ausgeglichenere Partie verflachte danach etwas. Als Idrissou eine gute Möglichkeit verzog, gelang den Hamburgern im Gegenzug der Ausgleich. Wieder legte Mahdavikia per Flanke auf, die Meijer sicher verwertete (78.). Hannover drängte zwar in den Schlussminuten noch auf den Sieg, doch die Hanseaten hielten den glücklichen Punkt fest.

Irgendwann kommt man morgens zum Training - und ist gar nicht mehr Coach.

— Bernd Krauss